Wir über uns

Der Karnevalsclub Rather Jecke

ist aus einer nachtbarschaftlichen Gemeinschaft der Anwohner der Straße "An der Marienkapelle" im Jahre 1998 entstanden. Zunächst als Karnevalsclub formiert, um stringente Vereinsregelungen zu umgehen, hat sich mit den Jahren eine karnevalisitsche Vereinigung entwickelt. Die derzeit 22 aktiven Mitglieder streben an, in diesem Jahr einen Verein zu gründen und den Status "eingetragener Verein" zu erlangen.

Die Rather Jecke möchten das karnevalistische Brauchtum in Rath erhalten und den rheinischen Frohsinn fördern. Dazu organisieren und führen wir den Karnevalsumzug am Karnevalssonntag in Rath durch und beteiligen uns an der Karnevalsumzügen in in Nachbardörfern Wissersheim und Pingsheim.

Aber wir sind nicht nur in der Karnevalszeit aktiv. So beteiligen wir uns an den Veranstaltungen der Rather Dorfgemeinschaft, führen Sommer-, Straßen-, oder Oktoberfeste durch und feiern, was zu feiern ist. Das Leben ist ernst genug, wir möchten Spaß und genießen den Frohsinn in unserer bunten Gemeinschaft.

Wenn sie sich am närrischen Treiben beteiligen möchten, sind sie jederzeit willkommen. Sie können auch gerne eine Session als Gast bei den Rather Jecken mitwirken. Nehmen sie einfach Kontakt zu uns auf.

Wir freuen uns auf jecke Unterstützung!

die Rather Jecken